Bitte nehmen Sie immer im Retoure-Fall vorab mit uns Kontakt auf:
Service-Hotline: +49 (0) 75 61/ 91 399-0
(Montag – Freitag: 09.00 -12.00 Uhr und 13.00 -17.00 Uhr)
[email protected]
Für die Retourenabwicklung benötigen wir die Rechnungsnummer. Bitte halten Sie diese beim Anruf bereit oder geben diese bei der Kontaktaufnahme per E-Mail unbedingt mit an.
Sie erhalten dann ggfs. einen kostenlosen Rücksendeschein von uns.
Standard-Rücksendungen aus Deutschland
Bei Standard-Rücksendungen aus Deutschland tragen wir die Kosten der Rücksendung. Den Rücksendeschein erhalten Sie nach Kontaktaufnahme mit uns per Telefon oder E-Mail.
Rücksendungen aus dem Ausland und Sperrgut-Rücksendungen
Bei Rücksendungen aus Kroatien, Malta und Schweiz sowie Sperrgut-Rücksendungen behalten wir uns eine Prüfung der Übernahme der Rücksendekosten vor.
Legen Sie bei einer Retoure den ausgefüllten Warenrücksendeschein (Rückseite) sowie eine Kopie der Rechnung Ihrer Bestellung bei. Dies erhöht deutlich die Bearbeitungsgeschwindigkeit Ihrer Rücksendung.
Bitte beachten:
Rückgaben sind innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt der Ware mit der Originalverpackung möglich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Widerrufsrecht.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Widerrufsrecht in der jeweils gültigen Fassung.
Downloads
- Warenrücksendeschein (deutsch; PDF-Datei, 180 KB)
- Return of goods (englisch; PDF-Datei, 184 KB)