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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Fragen zum Kundenkonto

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Zur Erstellung eines Kundenkontos klicken Sie bitte auf mima.de oben rechts auf "Anmelden" und wählen "Konto eröffnen" aus.

Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen ein Passwort. Dieses sollte aus Sicherheitsgründen mindestens 6 Zeichen Länge haben. Bestätigen Sie dieses Passwort erneut. Geben Sie nun Ihre Anrede, Vor- und Nachname sowie Ihre Adresse und Telefonnummer an. Diese Angaben werden in Ihrem Kundenkonto gespeichert, so dass Sie diese bei einer weiteren Bestellung nicht nochmal eingeben müssen.

Sie können außerdem auswählen, ob wir Sie in Zukunft mit dem Newsletter informieren dürfen. Diesen können Sie natürlich jederzeit wieder abbestellen.

Bestätigen Sie nun noch die Angaben durch Klicken des "Speichern" Buttons. Wenn Sie das nächste Mal bei mima.de einkaufen möchten, können Sie sich problemlos mit diesem Kundenkonto einloggen.

Wie ändere ich Daten in meinem Kundenkonto?

Ihre Daten können Sie ganz einfach jederzeit selbst in Ihrem Kundenkonto ändern. Melden Sie sich dafür auf mima.de an. Wählen Sie oben rechts unter „Mein Konto“ den Bereich "Mein Konto" aus.

Folgende Bereiche lassen sich hier ändern:

1.    Passwort ändern
2.    Newsletter-Einstellungen
3.    Rechnungs- und Liefereinstellungen (Kundendaten wie Name und Adresse)


Wie lege ich einen Merkzettel an?

Auf dem Merkzettel können Sie all die Produkte vormerken, die Sie nicht gleich bestellen wollen.Dafür klicken Sie beim jeweiligen Artikel einfach auf Merkzettel (unter dem Button „In den  Werkzeugkoffer“). Damit landet dieser Artikel automatisch auf dem Merkzettel. Oben rechts können Sie sich diesen anschauen.

So können Sie das nächste Mal einfach aus Ihrem Merkzettel Ihre Bestellung zusammenklicken. Die Merkliste können Sie sich auch ausdrucken und damit zum Beispiel in unserem Ladengeschäft vorbeikommen – so sehen unsere Berater sofort, welche Produkte Sie noch vor Ort anschauen möchten.

Ich habe mein Passwort vergessen - was soll ich tun?

Klicken Sie bitte auf mima.de oben rechts auf "Anmelden" und wählen Sie die Option "Passwort funktioniert nicht" aus. Geben Sie anschließend einfach Ihre registrierte E-Mail-Adresse ein.

Wir senden Ihnen eine E-Mail mit einem Link zum Ändern Ihres Passworts. Bitte prüfen Sie auch Ihr Spam-Verzeichnis. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte unter [email protected] und wir kümmern uns darum.

Fragen zu Produkten

Kann ich Produkte im Geschäft testen und vor Ort kaufen?

Ja, im Ladengeschäft der Miller GmbH in Leutkirch lässt sich hochwertiges Profi-Werkzeug hautnah erleben. Sie finden uns In den Bögen 11 in 88299 Leutkirch direkt an der A96 (zwischen München, Stuttgart und Bodensee).

Bei uns erhalten Sie als Holzbearbeiter alles was Sie für perfektes Arbeiten brauchen: Ein riesiges Stationär-Maschinenprogramm, das von der kleinen Hobelmaschine bis zum CNC-Bearbeitungszentrum reicht, alle namhaften Elektrowerkzeuge von Herstellern wie Festool, Mafell, Fein etc. und nicht zuletzt unzählige Hand- und Maschinenwerkzeuge in Top-Qualität.

Genau wie im Internet erwartet Sie auch vor Ort fachkundige Beratung und umfangreicher Service. In unserer Werkstatt bieten wir Ihnen Reparaturen zahlreicher Geräte an.

Wenn Sie ein bestimmtes Produkt suchen, vergewissern Sie sich bitte vor Ihrem Besuch telefonisch unter 07561 91399-0 über die aktuelle Verfügbarkeit im Ladengeschäft. Die Angabe "Sofort lieferbar" bei den Produkten sagt nichts über die Verfügbarkeit im Ladengeschäft aus, da wir auch Direktlieferungen vom Hersteller nutzen.

Ich habe eine Frage zu einem Produkt im Online-Shop. An wen darf ich mich wenden?

Kontaktieren Sie uns gerne: per E-Mail ([email protected]) oder per Telefon unter 07561 91399-0. Unsere kompetenten Berater helfen Ihnen gerne weiter.

Fragen vor der Bestellung

Wo kann ich mich mit meinem Kundenkonto einloggen?

Zum Anmeldungen Ihres Kundenkontos klicken Sie bitte auf mima.de oben rechts auf "Anmelden" und geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse (mit der Sie das Kundenkonto eröffnet haben) und Ihr Passwort ein. Bestätigen Sie nun noch die Angaben durch Klicken des "Anmelden" Buttons oder durch ENTER.


Wie und wo löse ich meinen Gutscheincode ein?

Ihren Gutschein können Sie unterhalb des Werkzeugkoffers in dem Gutscheinfeld („Gutscheincode eingeben“) einlösen. Eine weitere Möglichkeit, befindet sich unter 4. Bestellen. Auch hier können Sie Ihren Code in dem Gutscheinfeld („Gutscheincode eingeben“) einlösen.

Der Gutscheincode gilt nur einmal. Der Gutscheinwert wird Ihnen umgehend in der Bestellzusammenfassung von der Rechnungssumme abgezogen. Bitte beachten Sie den jeweiligen Mindestbestellwert des Gutscheincodes. Achten Sie bitte ebenfalls darauf, kein zusätzliches Leerzeichen zu kopieren.


Warum funktioniert mein Gutscheincode nicht?

Bitte beachten Sie den angegeben Mindestbestellwert, die zulässige Produktkategorie sowie das Gültigkeitsdatum. Für jede Bestellung kann jeweils lediglich ein Gutschein verwendet werden. Sollte ein gültiger Gutschein nicht funktionieren, dann kontaktieren Sie uns: [email protected]


Welche Bezahlmethoden stehen mir zur Verfügung?

Sie können bei mima.de zwischen der Bezahlung per Sofortüberweisung, paydirekt, Vorkasse, Kreditkarte (Mastercard, Visa), eps-Überweisung, Nachnahme, Sepa-Lastschrift, PayPal oder Kauf auf Rechnung wählen. Weitere Informationen zu den Zahlungsmethoden finden Sie hier.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 4,90 € pro Bestellung. Ab einem Warenwert von 60 € ist die Lieferung für Sie versandkostenfrei. Abweichende Preise gelten für Express-Versand, Sperrgüter sowie den Versand ins EU-Ausland, die  Schweiz und Remote-Areas. Die Übersicht aller Versandkosten finden Sie hier.


Mit welchem Anbieter versenden Sie die Ware?

Wir & unsere Lieferanten arbeiten mit verschiedenen Logistik-Dienstleistern zusammen. DHL & UPS haben sich als zuverlässige Partner bewährt.


Wie lange dauert die Lieferung in der Regel?

Bitte beachten Sie die angegebene Lieferzeit in Arbeitstagen bei den einzelnen Artikeln auf der rechten Seite über dem Preis.  Alle Lieferzeit-Angaben verstehen sich vorbehaltlich Warenverfügbarkeit und Bonität. In der Regel verlassen alle Produkte innerhalb von 24 Stunden unser Haus.


Wie wird die Ware für den Versand verpackt?

Alle Bestellungen bei uns werden sorgfältig verpackt und erst nach einer abschließenden Sichtkontrolle an Sie verschickt. Wir verwenden volumengerechte Kartons und füllen Leerräume so, dass sichergestellt ist, dass Ihre Ware auf dem Transportweg keinen Schaden nehmen kann.


Ist eine Teillieferung möglich?

Teillieferungen bleiben uns vorbehalten, ohne dass sich dadurch die Versandkosten für den Kunden erhöhen. Eine Teillieferung erfolgt automatisch, wenn mehrere Artikel Ihrer Bestellung aus verschiedenen Lagern versendet werden.

Fragen nach der Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn Sie eine Änderung an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch: 07561 91399-0. Vielen Dank.


Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten!

Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach. Sollten Sie auch dort keine Bestätigung finden können, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter 07561 91399-0.


Kann ich meine Lieferadresse noch ändern?

Eine Änderung der Lieferadresse ist nur dann möglich, wenn die Ware noch nicht auf dem Weg zu Ihnen ist. Damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können, rufen Sie uns bitte an (07561 91399-0) und wir schauen gemeinsam, ob eine Änderung der Adresse noch möglich ist.


Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Bitte nutzen Sie hierfür unser Widerrufsformular:  Widerruf

Fragen zur laufenden Bestellung

Wie erfahre ich meinen aktuellen Lieferstatus?

Bitte loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und wählen anschließend den Bereich Bestellhistorie.
In der Übersicht finden Sie die bestellten Artikel sowie den jeweiligen Status des Pakets.


Wie erfahre ich die Sendungsnummer meiner Bestellung?

Die Sendungsnummer Ihres Pakets geht Ihnen per E-Mail zu. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wenden Sie sich bitte an uns: [email protected] oder Telefon: 07561 91399-0

Bei Sperrgutartikeln versenden wir keine Sendungsnummer. Wenn Sie Auskunft über den Status Ihrer Bestellung haben wollen, dann wenden Sie sich bitte an uns.

Fragen nach der Lieferung

Wie sende ich meine Bestellung zurück?

Bei Standard-Rücksendungen aus Deutschland und dem EU-Ausland (außer Kroatien und Malta) tragen wir die Kosten der Rücksendung. Dazu erhalten Sie einen Retourenschein von uns. Bitte kontaktieren Sie uns dazu vorab telefonisch 07561 91399-0 (Montag – Freitag: 09.00 -12.00 Uhr und 13.00 -17.00 Uhr) oder per Mail ([email protected]).

Bei Rücksendungen aus Kroatien und Malta sowie Sperrgut-Rücksendungen behalten wir uns eine Prüfung der Übernahme der Rücksendekosten vor. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch 07561 91399-0 (Montag – Freitag: 09.00 -12.00 Uhr und 13.00 -17.00 Uhr) oder per Mail ([email protected]).

Legen Sie bei einer Retoure den ausgefüllten Warenrücksendeschein sowie eine Kopie der Rechnung Ihrer Bestellung bei. Dies erhöht deutlich die Bearbeitungsgeschwindigkeit Ihrer Rücksendung.


Wo finde ich den Retourenschein?

Einen Retourenschein für die Rücksendung aus Deutschland und dem EU-Ausland (außer Kroatien und Malta) erhalten Sie von uns. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch 07561 91399-0 (Montag – Freitag: 09.00 -12.00 Uhr und 13.00 -17.00 Uhr) oder per Mail ([email protected]). Danke.


In welchem Zustand muss das Produkt sein, damit ich es zurücksenden kann?

Für sämtliche Produkte, die Sie bei uns erwerben, gewähren wir Ihnen ein freiwilliges Rückgaberecht von 20 Tagen ab Warenerhalt. Senden Sie dazu einfach die originalverpackte, unversehrte und vollständige Ware mit einer geeigneten Umverpackung innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt an uns zurück.


Ein Artikel fehlt in meiner Lieferung.

Warten Sie noch auf eine Lieferung innerhalb der Lieferfrist? Dann bitten wir Sie um ein wenig Geduld. Ist die Lieferzeit bereits überschritten, rufen Sie uns kurz an (07561 91399-0) und wir klären den Verbleib Ihrer Ware so schnell wie möglich.


Ich habe eine Mahnung trotz Zahlung erhalten.

Bitte senden Sie uns Ihren Zahlungsbeleg an [email protected] und wir prüfen, weshalb Sie trotz Zahlung eine Mahnung bekommen haben. Sollten Ihnen Mahnkosten entstanden sein, finden wir gemeinsam eine passende Lösung.


Kann ich Artikel umtauschen?

Ein klassischer Umtausch ist bei mima.de nicht möglich. Bitte schicken Sie uns den nicht passenden Artikel zurück. Sie haben das Recht, binnen zwanzig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Lösen Sie dann eine neue Bestellung aus.


Wo finde ich Ersatzteile zu meinem Produkt?

Gängige Teile zum Austausch an Ihren Geräten finden Sie in unserem Shop. Wenn Sie das gewünschte Teil nicht finden, versuchen wir gerne, das Ersatzteil für Sie zu besorgen. Bitte wenden Sie sich an [email protected] oder Tel. 07561 91399-0


Ist die Rücksendung kostenfrei?

Bei Standard-Rücksendungen aus Deutschland und dem EU-Ausland (außer Kroatien und Malta) tragen wir die Kosten der Rücksendung. Dazu erhalten Sie einen Retourenschein von uns. Bitte kontaktieren Sie uns dazu vorab telefonisch 07561 91399-0 (Montag – Freitag: 09.00 -12.00 Uhr und 13.00 -17.00 Uhr) oder per Mail ([email protected]).

Bei Rücksendungen aus Kroatien und Malta sowie Sperrgut-Rücksendungen behalten wir uns eine Prüfung der Übernahme der Rücksendekosten vor. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch 07561 91399-0 (Montag – Freitag: 09.00 -12.00 Uhr und 13.00 -17.00 Uhr) oder per Mail ([email protected]).


Wie kann ich meine Bestellung stornieren bzw. widerrufen?

Sollten Sie Ihre Meinung geändert haben, können Sie Ihre Bestellung hier widerrufen: Widerruf


Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Die Erstattung erfolgt nach Eingang und Prüfung Ihrer Ware auf demselben Weg, wie die Zahlung erfolgte.


Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Sie erhalten die Rechnung für Ihre Bestellung per E-Mail.

Fragen zum Newsletter

Wie kann ich den Newsletter bestellen?

Geben Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse an. Wenn Sie uns auch Ihren Vor- und Nachnamen angeben, können wir Sie direkt ansprechen. Nach der Registrierung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist Ihre Anmeldung abgeschlossen. So stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Sie in unseren Newsletter eintragen kann (sog. "Double Opt-In").


Welche Vorteile bietet der Newsletter?

  • Exklusive Top-Angebote und Aktionen

    Wir informieren Sie aktuell über Top-Preise, Aktionen, Rabatte, kostenlose Zugaben oder Gewinnspiele. Befristete Aktion? Nur solange der Vorrat reicht? Kein Problem für Sie! Dank unserem Newsletter sind Sie immer rechtzeitig dran.

  • Neuheiten aus der Werkzeugbranche

    Neue Technologien, Innovationen und Produktneuheiten – Sie erfahren als Erstes davon!

  • Tipps & Tricks

    Wir berichten über Themen rund um die Holzbearbeitung – vom DoItYourself-Projekt über Empfehlungen für die Werkstatt bis hin zu Tipps beim Kauf von Werkzeug oder Zubehör.

  • Events für Handwerker

    Ob Fachmesse des Holzhandwerks oder Roadshow  - Sie sind auf jeden Fall dabei!


Wie kann ich den Newsletter abbestellen, wenn ich ihn nicht mehr möchte?

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den Abmeldelink in jedem Newsletter widerrufen.

Sonstige Fragen

Wo finde ich Informationen zu mima.de?

mima.de ist der Onlineshop von Miller GmbH Maschinen und Werkzeuge zur Holzbearbeitung.
Sie möchten gern mehr über uns erfahren? Klicken Sie dazu einfach hier: Über uns

Welche Vorteile bietet mima.de gegenüber anderen Fachhändlern und Direktvertriebsunternehmen?

  • Mima.de bietet eine riesige Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten und attraktive Preise. Bei uns erhalten Sie als Holzbearbeiter alles was Sie für perfektes Arbeiten brauchen: Ein riesiges Stationär-Maschinenprogramm, das von der kleinen Hobelmaschine bis zum CNC-Bearbeitungszentrum reicht, alle namhaften Elektrowerkzeuge von Herstellern wie Festool, Mafell, Fein etc. und nicht zuletzt unzählige Hand- und Maschinenwerkzeuge in Top-Qualität.
  • Weitestgehend alle unsere Onlineartikel sind lagernd und verlassen in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang unser Haus.
  • In unserem Ausstellungszentrum informieren wir Sie gerne ausführlich über die Vorteile unserer Produkte. Hier können Sie die Produkte auch Anfassen und Testen.
  • Wir sind noch ein echtes Familienunternehmen. Seit 1975, also seit über 40 Jahren, wird der Name Miller mit Maschinen für die Holzbearbeitung verbunden. Mit den über 35 Mitarbeitern wird nicht nur das Laden- und Onlinegeschäft betrieben, sondern auch gewährleistet, dass die in vielen Jahren verkauften Maschinen auch gewartet und repariert werden.
  • Unsere Produkt-Berater am Telefon und vor Ort verfügen alle selbst über jahrelange Erfahrung im Holzhandwerk und beraten Sie kompetent: ob Sie nun eine Werkstatt planen, eine Absaugung installieren oder nur ein außergewöhnliches Profil für ein Werkstück benötigen. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen, und bieten beste Lösungen.